Fragen und Antworten

Du hast Fragen? Wir haben die passenden Antworten. Und falls noch weitere Fragen für dich offen sind, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail unter info@van4trip.at

  • Alle Kilometer sind frei, es gibt keine Begrenzung!
  • In der Servicepauschale in Höhe von € 120,- ist enthalten: Bearbeitungsgebühr, Fahrzeugcheck sowie Einschulung und Gas für deinen Trip, WC-Chemie, Flüßigkeiten wie u.a. Adblue, Desinfektion des Vans.
  • Alle Fahrzeuge sind mit einer österreichischen Autobahnvignette ausgestattet (Achtung: Mautkosten wie z.B. Tunnel sind nicht enthalten).
  • Teller und Besteck für 4 Personen.
  • Eine Kaffee-Kapselmaschine "Bosch Tassimo", sowie 2 Campingsessel und 1 Campingtisch sind mit an Board.
  • Kabelset mit CEE-Stecker inkl. Verlängerungskabel
  • Keile zum Ausgleichen des Vans am Stellplatz
  • Kochtopfset
  • Spülschüssel
  • Frischwasserkanister und Wasserschlauch
  • Alle Fahrzeuge haben ISOFIX, also auch der Kindersitz für die Kleinen ist gesichert!
  • Feuerlöscher 
  • Frischgewaschene Bettlaken und Matratzenschoner.
  • Alle Fahrzeuge haben eine eingebaute Campingküche mit Kühlschrank und Gasherd sowie eine außen montierte Markise.
  • Bei den VW Modellen ist eine Außendusche vorhanden. Bei unseren Sunlight (Fiat) Modellen ist eine komplette Nasszelle im Inneren des Fahrzeuges vorhanden.
  • Ab- und Übergabe ist von Montag bis Freitag (ausg. Feiertags) möglich.
  • Abholung ist immer um 14 Uhr - sei bitte pünktlich und nicht vergessen - Führerschein mitnehmen!
  • Plane bitte 30-60 min. für die Einschulung ein.
  • Rückgabe ist am letzten Tag um 10 Uhr! Rechne hier nochmal mit ca. 20 min.
  • Bitte reinige das Fahrzeug so wie du es vorgefunden hast, ansonsten müssen wir dir eine Reinigungspauschale in ab € 99,- (je nach Verschmutzung) verrechnen.
  • Auch das Fahrzeug wird bei Rückgabe noch einmal mit dir gemeinsam überprüft. Falls Schäden über den normalen Gebrauchsspuren aufgetreten sind, müssen wir diese in Rechnung stellen.
  • Es wird bei Abholung und Rückgabe ein Übergabeprotokoll erstellt - durch die Unterzeichnung bestätigst du den aktuellen Zustand.
  • Solltest du deinen Van vor dieser Zeit zurückstellen, ist dies möglich. Jedoch erfolgt die Rückgabe auf eigene Gefahr. Wir haften für keine Schäden in diesem Zeitraum!
  • Dein Privatfahrzeug kannst du bei uns auf den gekennzeichneten Plätzen für die Dauer deiner Reise kostenlos abstellen! Wir haften jedoch nicht für Schäden (im Besonderen für Einbruch, Unwetter und Schäden durch Dritte!)
  • Du verpflichtest dich durch die Buchung das Fahrzeug zu den vorgegebenen Zeiten abzuholen bzw. zurückzubringen. Bei Verspätung, die du zu verschulden hast, ist eine Zahlung in Höhe von 150% des Tagesatzes fällig! Für eventuellen Mietausfall des Nächsten ist dieser durch dich fällig!

Das Fahrzeug wird in erster Linie und selbstverständlich sauber, gereinigt und desinfiziert übergeben.

Zudem werden alle Fahrzeuge vor Übergabe nochmals auf volle Funktion überprüft und es werden alle Betriebsmittel wie Treibstoff, Adblue, Öl und Scheibenwasser aufgefüllt. Für die Mietdauer bist jedoch du dafür verantwortlich. Weiters ist auch ausreichend Gas zum Kochen bzw. für die Heizung mit an Bord.

Für alle Betriebskosten während der Mietdauer bist du verantwortlich.

Alle Fahrzeuge werden vollgetankt übergeben und sind auch so zurückzugeben!

Falls wir Tanken müssen, werden zu dem fehlenden Treibstoff € 49,- verrechnet!

Um Flüssigkeiten wie AdBlue oder Scheibenwasser kümmere Dich währender deiner Reise bitte ggf. selbst.

Tipp: Kontrolliere regelmäßig auch den Öl-Stand.

Falls dir das Gas doch einmal ausgehen sollte – es gibt verschiedene Standorte wo die Gasflasche ausgetauscht werden kann.

Die Zahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Reservierung fällig. Falls die Zahlung nicht erfolgt könnte es sein, dass wir die Buchung stornieren müssen. Falls deine Buchung kurzfristig stattfindet, also Reisestart innerhalb 10 Tage nach Buchung, ist die Zahlung sofort fällig.
Wir akzeptieren Kreditkarte, Paypal und Kauf auf Rechnung (Überweisung vor Antritt der Reise)

 

Die Kaution in Höhe von € 800,- muss VOR Übergabe am Konto bei uns eingegangen sein. Andernfalls können wir dir das Fahrzeug nicht aushändigen. Gerne kannst du uns die Kaution in bar mitnehmen oder ganz einfach vor Ort mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen!

Die Kaution wird nach Rückgabe des Fahrzeuges, innerhalb von 2 Wochen, zurück überwiesen und nicht sofort ausbezahlt.

Deine Kaution ist in erster Linie der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung sowie eine Sicherheitsleistung für nicht versicherte Anbauteile. Die Kaution ist 10 Werktage vor Reisebeginn fällig und ist auf unser Konto zu überweisen. Gerne ist auch eine Barhinterlegung sowie Bankomat- oder Kreditkartenzahlung bei Abholung möglich! Bitte beachte, wenn keine Kaution hinterlegt wird, kann eine Auslieferung an dich nicht stattfinden! Da Schäden nicht immer sofort sichtbar sind, wird nach Rückgabe und Überprüfung des Fahrzeugs die Kaution innerhalb von 2 Wochen zurück überwiesen!

Egal ob Haupt- oder Nebensaison, bereits ab 3 Nächten kannst du unsere Vans mieten!

Du erhältst ab 15 Nächten 5% Rabatt und ab 28 Nächten 10% auf deinen Van.

In alle Länder wo der Versicherungsschutz der Fahrzeuge gilt, das ist:

Österreich, Deutschland, Dänemark, Spanien, Frankreich, Finnland, Vereinigtes Königreich (GB), Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechien, Estland, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Island, Luxemburg, Litauen, Lettland, Malta, Norwegen, Niederlande, Portugal, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Weißrussland, Rep. Moldau, Montenegro, Ukraine

Prinzipiell jede Person ab 18 Jahren mit gültigem Führerschein der Klasse B.

Auch deine MitfahrerInnen dürfen mit dem Van fahren, wenn bei Abholung ein gültiger Führerschein vorgelegt wird und die FahrerInnen bei der Buchung angegeben werden.

Du willst vorab unverbindlich mal in deinen Wunsch-Van schnuppern? Probesitzen? Freiheit spüren? Melde dich bei uns unter info@van4trip.at - gerne vereinbaren wir mit dir einen Termin. Anschließend kannst du dich bei uns informieren und schon von deinem nächsten Urlaub träumen. Oder willst du doch gleich losfahren?

Hier findest du ein paar Tipps und Empfehlungen:

  • Hand- und Geschirrtücher
  • Lebensmittel und Kaffeekapseln
  • Müllsack
  • Impfausweis
  • Führerschein und Kreditkarte
  • Reisebestimmungen und Mautregelungen für dein Zielland sowie evtl. die Länder die du durchqueren musst.
  • Schlafsack, Leintuch und Kissen 
  • Stirnlampe
  • Trinkflasche
  • Socken oder Schuhe für den Innenbereich
  • Saison und Reiseziel gerechte Kleidung
  • Schwamm und Spülmittel (am besten biologisch abbaubar)
  • Spiele und etwas zum Lesen
  • Reiseapotheke und nötige Medikamente
  • Kochutensilien
  • Körperpflegeprodukte

Du hast noch kein Heimweh? Du möchtest deinen Urlaub verlängern? Ruf uns an oder schreib uns aus deinem Urlaub und wir prüfen für dich die Verfügbarkeit. E-Mail an info@van4trip.at.

  • Bis 60 Tage vor Reisebeginn kannst du kostenlos stornieren.
  • Zwischen 21-59 Tage vor Reisebeginn behalten wir uns, vor 50% der Gesamtkosten einzuziehen. 
  • Bei weniger als 21 Tage ist der Gesamtbetrag der Buchung fällig. So auch bei nicht Abholung zum vereinbarten Zeitpunkt. 
  • Wir bieten dir auch gern an, den fälligen Betrag in Form eines Gutscheins gutzuschreiben! Dies ist jedoch nur bis 10 Tage vor Abreisebeginn möglich.
  • Auf jeden Fall ist es am besten du sendest du uns eine Mail an info@van4trip.at
  • Stornoversicherung? Diverse Kreditkartenanbieter haben bereits bei Zahlung mit Kreditkarte eine Reisestornoversicherung inkludiert. Prüfe dies ggf. bei deinem Anbieter. Auch wenn du beim ÖAMTC Mitglied bist hast du evtl. eine Reisestornoversicherung inkludiert. Andernfalls können wir dir die Allianz anbieten, hier der Link dazu: https://www.allianz-assistance.at/reiseversicherung/reisestornoversicherung.html

Die Fahrzeuge sind gereinigt zurückzugeben - genauso wie du sie auch bekommen hast!

Falls das nicht passiert, müssen wir dir folgende Kosten verrechnen:

  • Bei Verunreinigung bzw. größer Verschmutzung des Fahrzeuges ist je nach Verschmutzung eine Pauschale zwischen € 99,- und € 199,- fällig.
  • WC-Entleerung € 49,-
  • Grauwasserentleerung € 49,-
  • Frischwasserentleerung € 29,-

Bitte entleere die Abwasser an den an Campingplätzen vorgeschriebenen Stellen bzw. über Kanaldeckeln. Bitte denk an unsere Umwelt!

Alle Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit einem Selbstbehalt von € 600,-.

Du bist verantwortlich uns den Schaden, egal in welchem Ausmaß, sofort zu melden.

Ob es ein Defekt der Ausstattung, eine Delle oder ein Unfall ist – informiere uns bitte umgehend. So können wir frühzeitig handeln und für den nächsten Gast das Fahrzeug vorbereiten. Denn auch du willst ein ordentliches Fahrzeug erhalten.

Wenn es wirklich einmal zu einem Unfall oder Einbruch kommt, informiere selbstverständlich die Polizei. Mach am besten ein paar Fotos und ein Foto des Führerscheins vom gegnerischen VerkehrsteilnehmerIn.

Bei einem von dir verursachten Schaden oder Unfall wird die Kaution vorab einbehalten. Nach Abschluss der Reparaturkosten bzw. Abrechnung mit der Versicherung erhältst du anschließend ggf. einen Teil der Kaution zurück.

Schäden, Fotos und Unfallbericht am besten gleich an schaden@van4trip.at senden.

Falls es zu Schäden durch Gewaltanwendung kommt oder unsachgemäßer Bedienung von z.B. Aufstelldach oder Markise, werden die Kosten nicht durch die Vollkasko gedeckt und sind von dir in voller Höhe zu begleichen.

Alle Fahrzeuge haben die Hersteller Mobilitätsgarantie bzw. sind alle Fahrzeuge beim ÖAMTC inkl. Schutzbrief. Alle Informationen liegen im Fahrzeug bereit.

Sollten Strafzettel in jeglicher Art für deine Mietdauer anfallen, werden dir diese weiterverrechnet. Zudem müssen wir dir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 49,- verrechnen.

Details findest du in unseren AGBs!

Technische Panne (Zubehör ausgeschlossen)

Fiat Hotline: 00800/34281111 oder 0039/0244412160

VW Hotline: 0800/8655792436

Ford Hotline: 0043/1/206092424

ÖAMTC: 120 oder Schutzbrief 0043/1/25120000

Reparaturen, die notwendig werden um Betriebs- oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu gewährleisten, können von dir bis zu € 100,00 ohne Genehmigung unsererseits durchgeführt werden (Rechnung muss vorgelegt werden). Größere Reparaturen dürfen nur in Absprache mit uns in Auftrag gegeben werden. Die Reparaturkosten tragen wir gegen Vorlage der entsprechenden Belege, soweit du nicht für den Schaden haftest oder schuldhaft bist! Reifenschäden sind vom Mieter zu tragen.

In allen Fahrzeugen sind Tiere/Hunde, Rauchen, Kerzen und offenes Feuer verboten.

Eine Teilnahme an Motorsport-Veranstaltung ist untersagt.

Begehung von Straftaten.

Weitervermietung.

Fahren außerhalb von Ländern des Versicherungsschutzes.

All unsere Vans sind mit einer Standheizung ausgerüstet.

Falls du unsere Vans in den Wintermonaten mietest und die Außentemperatur auf unter 6 Grad fällt, muss die Standheizung immer eingeschalten bleiben, auch wenn du nicht im Van bist (auf niedriger Stufe). Auf Grau- und Abwasser ist gesondert zu achten. Dazu erhältst du aber alle Informationen bei der Einschulung.

Der Vermieter haftet nicht für Kosten die durch einen Unfall oder sonstige Ereignisse eine Übernahme der Fahrzeuge durch den Nachmieter verzögern oder gänzlich verhindern.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedinungen entnimmst du bitte unserer Homepage bzw. liegen diese jedem Fahrzeug bei.